Samsung Galaxy S9 und S9+ Android 9 Pie Update: Bixby macht Probleme
So sehr sich auch alle über das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android 9 Pie Update gefreut haben, gibt es nun Berichte über erste Probleme.
Wie so oft bei einem Update des Betriebssystems können einige Funktionen nicht mehr richtig funktionieren, und es scheint so, dass nun die Besitzer des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ ein Leid davon singen können.
Denn nun gibt es Berichte, wonach der digitale Assistent Bixby Probleme machen soll. Demnach soll der Sprachassistent einige Befehle nicht mehr verstehen, die er vorher noch kannte.
Bixby 2.0, eingeführt auf dem Samsung Galaxy S9 und S9+ mit Android 9 Pie, enthält nicht viele Befehle, die mit Bixby 1.0 funktionieren, und es scheint, dass dasselbe mit dem Samsung Galaxy Note 9 mit Android 8.1 Oreo passiert ist. Das Problem ist daher die neue Version des Samsung-Assistenten und nicht die neue Android Version.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Samsung Galaxy Note 9 seit fast vier Monaten auf dem Markt ist, ist es ein eher enttäuschendes Ergebnis des südkoreanischen Herstellers, vor allem, wenn es darum geht, dass seine Lösung Bixby als eine brauchbare Alternative zum Google Assistant angesehen wird.
Besitzer des Samsung Galaxy S9 und des Galaxy S9+, die viel Bixby verwenden, sollten vielleicht erst einmal nicht auf Android 9 Pie aktualisierenn und die vorherige Version weiter nutzen.
Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/12/26/love-bixby-dont-update-android-pie-on-galaxy-s9/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!