Samsung Galaxy Tab A8 2021: Das sind die finalen Spezifikationen

Samsung Galaxy Tab A8 2021 Leak

Das Samsung Galaxy Tab A8 2021 dürfte bald vorgestellt werden. Bereits vor ein paar Tagen gab es erste Informationen zu dem Budget-Tablet, nun scheinen die kompletten Spezifikationen des Gerätes bereits geleakt worden zu sein.

Das Samsung Galaxy Tab A8 2021 verfügt über ein 10,5″ TFT-WUXGA-Display (1.920×1.200 Pixel) mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. Das Tablet wird von einem Unisoc T618-Prozessor angetrieben und es wird in den Varianten 3 GB/32 GB, 4 GB/64 GB und 4 GB/128 GB erhältlich sein. Das Tablet verfügt über eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Selfie-Kamera auf der Vorderseite. Das Samsung Galaxy Tab A8 2021 verfügt über einen 7.040mAh-Akku und wird in den Farbvarianten Gold, Silber und Grau erhältlich sein.

Das Design ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, es hat beträchtliche Ränder um das Display herum. Die Lautstärkewippe und der Fingerabdrucksensor befinden sich am rechten Rand. Auf der Rückseite befindet sich ein einzelner Kamerasensor zusammen mit dem Samsung-Logo. Die beiden Lautsprechergitter und ein Mikrofon befinden sich im oberen Bereich. An der Unterseite befinden sich zwei Lautsprecher, ein USB-Typ-C-Anschluss und eine 3,5-mm-Audiobuchse.

Das Samsung Galaxy Tab A8 2021 misst 246,7 x 161,8 x 6,9 mm (8,7 mm inklusive Kamerabuckel). Die Vierfach-Lautsprecher sollen Dolby Atmos unterstützen und auch eine LTE-Version ist in Planung. Samsung’s Tablet sollte in den kommenden Wochen in den Regalen stehen. Dann wird es sowohl als Wi-Fi- als auch als LTE-Modell erhältlich sein. Wer auf der Suche nach einem schnelleren 5G-Modell ist, hat wahrscheinlich Pech.

Quelle(n):
91mobiles

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.