Samsung Galaxy Tab S6 bekommt Dezember 2019 Update

Das Samsung Galaxy Tab S6 bekommt aktuell das Dezember 2019 Update spendiert. Damit ist das neueste Samsung-Tablet wieder auf dem neuesten Stand.

Samsung bringt ein neues Firmware-Update für das Galaxy Tab S6 heraus, einschließlich des Sicherheitspatches vom Dezember 2019. Das Update ist sowohl die Wi-Fi-Only (SM-T860) als auch die LTE-fähigen (SM-T865) Varianten verfügbar.

Die Firmware-Aktualisierungen haben die Bezeichnung T860XXU1ASL3 bzw. T865XXU2ASL3 und sind knapp 400 MB groß.

Das Dezember 2019-Update behebt eine Vielzahl von Schwachstellen im Android-Betriebssystem. Eine der schwerwiegendsten Schwachstellen des Android-Betriebssystems könnte es entfernten Angreifern technisch ermöglichen, Code auf dem betroffenen Gerät auszuführen.

User des Samsung Galaxy Tab S6 sollten nachsehen, ob ihnen die Aktualisierung bereits angeboten wird.

Quelle(n):
SamMobile

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

One comment

  1. Das wars dann aber auch. Bis heute, 20.02.2020, gab es für das nagelneue TAB S6 LTE weder Sicherheitsupdates für Januar 2020 und Februar2020. Das S10 und auch das S9 sind auf dem neuesten Stand. Übrigens hat das Dezember Update Probleme mit der Fingerabdruckerkennung verursacht, die es vor dem Update nicht gegeben hat. mehr dazu kann man auf der eu community von Samsung nachlesen.
    Ich befürchte, dass Samsung bei den Tablets diese wieder mit der notwendigen monatlichen Versorgung mit Sicherheitsupdates vernachlässigt.
    Wie soll ich das ansonsten sehr schöne Tab S6 für berufliche Zwecke nutzen wenn die Sicherheit nicht auf dem aktuellsten Stand ist ?? Samsung will das nagelneue Tab S6 nur noch einmal im Quartal mit Updates versorgen. Damit ist eine berufliche Nutzung ausgeschlossen. Auf der schönen bunten Verpackung steht hierzu nichts. Übrigens soll Android 10 auch erst im April 2020 für das neueste Tab kommen.
    Viele Grüße
    K.Poster

Leave a Reply