Samsung Galaxy Watch 6-Reihe: Das sind die Akkukapazitäten

Samsung Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro
Quelle: Samsung

Das letzte Puzzlestück zu den Akkus der kommenden Samsung Galaxy Watch 6-Serie ist gefunden. Dank eines Eintrag einer chinesischen Zertifizierungsbehörde kennen wir nun die Akkukapazitäten für die Samsung Galaxy Watch 6 und die Samsung Galaxy Watch 6 Classic in allen Größen.

Demnach werden die größten Galaxy Watch 6-Modelle, also die 44-mm-Galaxy Watch 6 (SM-R940/SM-R945) und die 46-mm-Galaxy Watch 6 Classic (SM-R960/SM-R965), denselben Akku verwenden. Er hat eine Nennkapazität von 417 mAh und eine typische Kapazität von 425 mAh. Die gesamte Serie, mit Ausnahme der möglichen Watch 6 Pro, hat die folgende Akku-Konfiguration:

  • Galaxy Watch 6 40mm (SM-R930/SM-R935): 300 mAh Akku
  • Galaxy Watch 6 44mm (SM-R940/SM-R945): 425 mAh Akku
  • Galaxy Watch 6 Classic 42mm (SM-R950/SM-R955): 300 mAh Akku
  • Galaxy Watch 6 Classic 46mm (SM-R960/SM-R965): 425 mAh Akku

Es gibt keine weiteren Informationen zur angeblichen Galaxy Watch 6 Pro oder deren Akkukapazität – vorausgesetzt, diese Smartwatch existiert. Es besteht immer die Möglichkeit, dass die früheren Berichte über die Samsung Galaxy Watch 6 Pro die nun genannte Galaxy Watch 6 Classic mit der Pro verwechselten und dass es dieses Jahr kein Pro-Modell von der Samsung-Smartwatch geben wird.

Quelle(n):
SamMobile

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert