Samsung Galaxy Xcover 3 bekommt Firmware-Update [G388FXXU1AOF6]

Samsung Galaxy Xcover 3 Produktbild

Samsung Galaxy Xcover 3 Produktbild

Samsung bedient jetzt auch die User es ungebrandeten Modells das Galaxy Xcover 3 mit einem Firmware-Update. Dieses Update stammt bereits vom 12. Juni diesen Jahrs, man hat sich also Zeit gelassen mit dem Rollout. Das Update mit der Bezeichnung G388FXXU1AOF6 steht seit gestern zum Download bereit. Die ersten User dürften es auch schon bekommen haben.

Das Samsung Galaxy Xcover 3 in seiner freien Variante bekommt nun ein Firmware Update spendiert. Das Update mit der Bezeichnung G388FXXU1AOF6 [DBT] stammt vom 12. Juni diesen Jahres, ist also fast acht Wochen alt. Warum man sich aber so lange Zeit gelassen hat mit der Verteilung, ist unbekannt. Ab sofort steht das Update zum Download bereit. Änderungen bzw. Neuerungen sind mir nicht bekannt, ein Changelog liegt mir nicht vor. Nach dem Update ist dann Android 4.4.4 KitKat auf dem Smartphone vorzufinden. Ich gehe auch davon aus, dass wir bei diesem Modell kein Update auf Android Lollipop bekommen werden. Wem das Samsung Galaxy Xcover 3 nichts sagt, hier noch einmal die Spezifikationen:

Samsung Galaxy Xcover 3 Firmware-Update

Das Samsung Galaxy Xcover 3 kommt mit einem 4,5″ WVGA PLS-Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor. Dieser wird hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte um 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 5 MP mit Autofokus und LED-Blitz, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.500 mAh. Maße und Gewicht betragen 132,9 x 70,1 x 9,95 mm bei 154 Gramm.

Das Samsung Galaxy Xcover 3 Firmware-Update wird wie immer in Wellen ausgerollt. Dies schont die Server bei Samsung und stellt auch sicher, falls es Probleme gibt, das Update nicht an alle User zu verteilen. In den nächsten Stunden und Tagen dürfte aber das G388FXXU1AOF6 Update bei allen Usern des ungebrandeten Modells eintreffen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert