Samsung Galaxy Xcover Pro doch schon heimlich vorgestellt

Nun ist das Samsung Galaxy Xcover Pro doch schon offiziell. In Finnland wurde das Modell nun doch schon offiziell gemacht. Still und heimlich.

Eigentlich dachte man, es handelt sich um einen Leak, als das Samsung Galaxy Xcover Pro aufgetaucht ist. Doch das sollte schon die offizielle Bekanntmachung sein. In Finnland nämlich kann man das Outdoor-Smartphone bereits kaufen.

Das Samsung Galaxy Xcover Pro ist ein IP68 zertifiziertes Gerät mit einem dicken Polycarbonatgehäuse, das es vor Staub, Wasser und Stößen schützt. Es wiegt über 200 Gramm.

Das Modell hat ein 6,3″ FullHD+ LCD-Display mit einem Seitenverhältnis von 20:9 und 2.400 x 1.080 Pixeln Auflösung verbaut. Auf der Vorderseite gibt es ein „Punch Hole“ für die Frontkamera.

Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Exynos 9611 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher des Gerätes beträgt 64 GB und ist via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 25 MP und einen 8 MP Weitwinkelsensor verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.020 mA und ist austauschbar! Als Betriebssystem kommt Android 10 mit One UI 2.0 zum Einsatz. Ferner gehören USB C, Bluetooth 5.0 und NFC zum Lieferumfang.

Das Samsung Galaxy Xcover Pro ist für EUR 499,00 erhältlich.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply