Samsung Galaxy Z Fold 3 kommt mit S Pen, aber ohne Steckplatz dafür
Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Das Samsung Galaxy Z Fold 3 unterstützt zwar den S Pen, wird aber angeblich keinen dedizierten Steckplatz für einen solchen bieten. Ein neuer Bericht aus Korea deutet darauf hin, dass man einen Stylus für das faltbare Smartphone separat mit sich herumtragen müsse.
Samsung’s Grund für diese Entscheidung ist angeblich zwiespältig. Zum einen könnte es sein, dass im Galaxy Z Fold 3 nicht genug Platz für einen S Pen-Slot vorhanden ist. Gerüchte deuten darauf hin, dass die dritte Iteration des faltbaren Geräts schlanker sein wird als die Vorgängermodelle – und damit einfach kein Platz für den Slot vorhanden ist.
Der Bericht deutet auch darauf hin, dass der S Pen-Slot eine potenzielle Schwachstelle für die Haltbarkeit darstellt. Obwohl dies kein Problem bei Samsung’s Galaxy Note-Geräten ist, die ebenfalls über Schlitze und IP-Schutz verfügen, sind faltbare Telefone von Natur aus zerbrechlicher. Das Galaxy Z Fold 3 dürfte auch nicht wirklich wasser- und staubdicht sein, aber Samsung will die Haltbarkeit seiner faltbaren Telefone weiter verbessern.
Natürlich könnten Samsung’s Beweggründe des Verzichts auf den Slot finanzieller Natur sein. Das Unternehmen könnte Käufern den S Pen als Zubehör anbieten. Ein separater Eingabestift würde es Samsung auch ermöglichen, weiteres Zubehör wie eine passende Hülle zu verkaufen.
Samsung soll das Galaxy Z Fold 3 angeblich im Juli vorstellen. Bestätigt wurde dies vom Hersteller allerdings noch nicht.
Quelle(n):
Naver
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
