Samsung Galaxy Z Fold 3 Produktion hat begonnen

Samsung Galaxy Z Fold-3 Concept-Render

Samsungs nächste Reihe von faltbaren Smartphones – Galaxy Z Flip 3 und Galaxy Z Fold 3 – werden voraussichtlich irgendwann im Sommer vorgestellt. Samsung hat Berichten zufolge nun mit der Massenproduktion für das Galaxy Z Fold 3 begonnen.

Es wird auch berichtet, dass die anfängliche Produktionmenge nur ein Drittel im Vergleich zu üblichen Flaggschiff-Handys wie der Galaxy S-Serie betragen würde. Und das liegt am hohen Preis der faltbaren Smartphones. Dennoch rechnet das Unternehmen damit, mehr Galaxy Z Fold 3-Einheiten zu verkaufen als beim Vorgänger aus dem letzten Jahr.

In einem früheren Bericht hieß es, dass Samsung ein Verkaufsziel von 3 Millionen Einheiten für das Galaxy Z Fold 3 und 4 Millionen für das Galaxy Z Flip 3 gesetzt hat. Die Massenproduktion des Galaxy Z Flip 3 hat Berichten zufolge noch nicht begonnen.

Mögliche Samsung Galaxy Z Fold 3 Spezifikationen

Es wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Fold 3 mit einem 6,2″ Super AMOLED Infinity-O Display mit 120Hz Bildwiederholungsrate ausgestattet sein wird. Im Inneren wird das Gerät Berichten zufolge ein faltbares 7,5″ Super-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und QHD+-Auflösung verwenden. Unter dem Display soll eine 16 MP Selfie-Kamera verbaut sein.

Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 888 werkeln, 12 GB/16 GB RAM, 256 GB/ 512 GB interner Speicher soll es geben und es wird mit Android 11 out-of-the-box erscheinen.

Auf dem Cover-Display soll eine 10 MP Selfie-Kamera verbaut sein, also nicht unter dem Display. Auf der Rückseite soll es eine Triple-Kamera mit 12 MP+12 MP+12 MP verbaut sein. 4K 60fps und HDR-Videoaufnahmen bei allen Kameras sollen möglich sein.

Weitere Features, die wir für das Galaxy Z Fold 3 erwarten, sind ein Fingerabdruckleser, Stereo-Lautsprecher und eine offizielle IP-Einstufung. Zu den Konnektivitätsmerkmalen könnten 5G, LTE, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.0, UWB, NFC, USB Type-C-Anschluss und Samsung Pay gehören. Das Telefon wird einen 4.400 mAh Akku mit Unterstützung für 25 Watt Schnellladen, schnelles drahtloses Laden und umgekehrtes drahtloses Laden verbaut haben.

Quelle(n):
WinFuture

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert