Samsung gibt Inhalt des April 2019 Sicherheitsupdates bekannt

Samsung Logo

Samsung Logo

Anfang des Monats stellt Samsung wieder den Inhalt des neuesten Sicherheitsupdates vor. Der April 2019 Sicherheitspatch wird wieder detailliert beschrieben und wird für dies wichtigsten Modelle zur Verfügung stehen.

Wie in jedem Monat veröffentlicht der südkoreanische Hersteller ein neues monatliches Sicherheitsupdate. Nachdem Google Anfang der Woche die Aktualisierungen veröffentlicht hatte, zieht nun auch Samsung nach.

Samsung hat die Details des Sicherheitspatches für April 2019 veröffentlicht. Das Unternehmen veröffentlicht monatliche Updates der Sicherheitswartung für viele seiner Geräte, um Schwachstellen in Android sowie seiner eigenen Software zu beheben. Der Sicherheitspatch vom April 2019 sollte in den nächsten Tagen seinen Weg auf die Geräten finden.

Wie immer enthält die Sicherheitswartungsversion für April 2019 auch Korrekturen für mehrere Fehler, darunter fünf kritische und Dutzende von hochriskanten Android-Betriebssystem-Schwachstellen. Eine der kritischen Sicherheitslücken im Android-Betriebssystem könnte es einem entfernten Angreifer ermöglichen, einem beliebigen Code auf einem Zielgerät unter Verwendung einer speziell erstellten Datei im Rahmen eines privilegierten Prozesses auszuführen.

Darüber hinaus enthält die Sicherheitswartungsversion dieses Monats auch Patches für 15 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE) Elemente. Einer der Fehler könnte es unbefugten Benutzern ermöglichen, einige geschützte Funktionen ohne vorherige Authentifizierung im Notfallmodus zu deaktivieren. Der neue Sicherheitspatch fügt Authentifizierungsverfahren hinzu, bevor er den Notfallmodus startet. Ein Smartwatch-Fehler, der es Geräten ermöglichte, Inhalte zur Benachrichtigung über sichere Ordner in Smartwatchs anzuzeigen, wurde ebenfalls behoben.

Samsung hat in letzter Zeit ziemlich schnell seine monatlichen Sicherheitsupdates veröffentlicht. Der Sicherheitspatch vom April 2019 sollte ebenfalls bald erscheinen. In den nächsten Tagen sollte es soweit sein.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2019/04/03/samsung-publishes-details-april-2019-security-patch/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18615 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*