Samsung Internet Browser 11.0 setzt auf neue Chromium-Basis

Samsung Internet Browser

Es ist noch nicht lange her, dass die Version 10 des Samsung Internet Browser veröffentlicht wurde. Nun hat die Version 11.0 bereits den Play Store erreicht.

Der Samsung Internet Browser 11.0 steht ab sofort zum Download im Google Play Store bereit. Obwohl es optisch nicht viel Neues zu geben scheint, basiert die neueste Version auf einer viel neueren Version von Chromium (der Open-Source-Version von Google Chrome).

Die größte Änderung scheint die aktualisierte Chrombasis zu sein – während Version 10 noch auf Chrome 71 basierte (veröffentlicht im Dezember 2018), setzt Version 11.0 auf Chrome 75 (veröffentlicht im Juni 2019).

Das bedeutet mehr Sicherheit und Komfort für die User. Beispielsweise werden Popups, die beim Schließen einer Seite aktiviert werden, nun immer blockiert.

Der Samsung Internet Browser 11.0 wird schrittweise im Google Play Store freigegeben. Derzeit scheint noch nicht bei allen die Aktualisierung verfügbar zu sein.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19465 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*