Samsung: Kompaktes 6,7″ Falt-Smartphone für nächstes Jahr geplant?

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Plant Samsung ein kompaktes faltbares Smartphone für das nächste Jahr? Angeblich soll sich ein 6,7″ Gerät in der Entwicklung befinden.

Das Thema faltbare Smartphones ist ja ein wenig heikel. Samsung und Huawei haben ihre Modelle kurz vor bzw. auf dem MWC 2019 Ende Februar präsentiert. In den Handel hat es aber keines der beiden Modelle bisher geschafft.

Bereits kurz nach der Vorstellung des Samsung Galaxy Fold berichtet, dass der Hersteller auch an anderen faltbaren Smartphones arbeite. Dadurch wurde deutlich, dass das Fold kein Einzelgerät sein würde. Mindestens zwei neue Modelle sollen sich in der Entwicklung befinden.

Ein neuer Bericht aus Südkorea behauptet nun, dass eines der beiden Modelle einen kompakten Formfaktor haben wird. Es könnte sich um ein vertikal faltbares Smartphone handeln. Dieses Gerät soll über ein 6,7″ OLED-Display verfügen und soll 2020 erscheinen.

Das 6,7″ OLED-Display soll sich um die horizontale Achse falten lassen, ähnlich wie bei bekannten Klapp-Telefonen. Wenn dieses Gerät zusammengeklappt wird, soll es über ein 1″ Display auf der Vorderseite für einfache Informationen verfügen.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Ein genauer Zeitplan steht noch nicht fest, wann das Modell erscheinen könnte. Sicherlich hat Samsung noch weitere Modelle in der Entwicklung, von denen bisher noch gar nichts bekannt ist.

Quelle(n):
http://www.etnews.com/20190625000282

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply