Samsung startet One UI 8.5 Beta am 8. Dezember: Galaxy S25 erhält schrittweise Freigabe

One UI 8.5
Quelle: Gemini Generated Image

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Samsung bereitet den offiziellen Start der Beta-Version von One UI 8.5 vor. Ab dem 8. Dezember 2025 sollen erste Besitzer der Galaxy S25-Reihe Zugriff auf die neue Software erhalten. Der Rollout erfolgt gestaffelt, wobei zunächst nur ausgewählte Märkte berücksichtigt werden.

In den vergangenen Tagen hat Samsung die Testversionen ungewöhnlich häufig aktualisiert. Diese schnelle Abfolge deutet darauf hin, dass das Unternehmen intensiv an der Stabilität arbeitet. Ein kürzlich veröffentlichter Build mit der Kennung PDA ZYL5 zeigt laut Änderungsprotokoll, dass die Software inzwischen ein solides Niveau erreicht hat.

Die erste Phase der Beta wird in Deutschland, Südkorea, Großbritannien und den USA starten. Später sollen weitere Länder wie Indien und Polen folgen. Interessant ist, dass Nutzer in diesen Regionen direkt die zweite Beta-Version erhalten, was darauf schließen lässt, dass die erste Fassung bereits intern umfassend geprüft wurde.

Dass Samsung ein Zwischenupdate wie One UI 8.5 öffentlich testet, ist ungewöhnlich. Normalerweise werden nur große Versionssprünge über Beta-Programme verteilt. Die Entscheidung zeigt, wie wichtig dem Hersteller die Stabilität und das Feedback der Nutzer bei diesem Release sind.

Wer ein Galaxy S25-Gerät besitzt und teilnehmen möchte, sollte einige Punkte beachten. Genügend Speicherplatz ist erforderlich, da Testversionen zusätzliche Ressourcen beanspruchen. Ein Backup schützt vor möglichen Datenverlusten. Außerdem muss die Samsung Members App auf dem neuesten Stand sein, da die Anmeldung ausschließlich darüber erfolgt. Da die Plätze begrenzt sind, empfiehlt es sich, schnell zu reagieren.

Parallel laufen bereits interne Tests auf der Galaxy S24-Serie. Ob diese Modelle ebenfalls eine öffentliche Beta erhalten, ist derzeit nicht bestätigt. Möglich wäre eine spätere Einbindung, doch konkrete Informationen fehlen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert