Samsungs Galaxy Ring: Video zeigt den smarten Ring

Samsung Galaxy Ring Header
Quelle: Samsung

Samsung hat seinen ersten Smart Ring, den Galaxy Ring, im Januar zusammen mit der Galaxy S24-Serie vorgestellt.

Nach der Präsentation auf dem MWC 2024 steht nun die offizielle Markteinführung am 10. Juli bei Samsungs großem Unpacked-Event bevor. Nur wenige Tage vor dem Launch tauchte der Galaxy Ring nun in einem Werbevideo für die Olympischen Spiele 2024 in Paris auf. Samsung ist offizieller Sponsor der Spiele und nutzt die Veranstaltung, um seine „Voices of Galaxy“-Kampagne zu promoten.

In dem Werbevideo ist die niederländische Läuferin Sifan Hassan mit einem Gerät zu sehen, das stark dem Galaxy Ring ähnelt. Es scheint sich um das finale Design der kommerziellen Version zu handeln, das Samsung möglicherweise versehentlich geleakt hat.

Das Video zeigt den Galaxy Ring in einem glänzenden Goldfinish. Samsung hatte zuvor bereits silberne und schwarze Varianten des Wearables angekündigt.

Gesundheitsfunktionen

Zu den Funktionen des Galaxy Rings gehören laut früheren Leaks:

  • Herzfrequenzmessung
  • Stress-Tracking
  • Hauttemperaturüberwachung
  • Schnarcherkennung

Alle Messungen werden in der Samsung Health-App auf dem Smartphone gespeichert und angezeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
AndroidHeadlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert