Signal: Das große Update ist da

Signal Messenger

Signal macht sich auf den Weg, etwas mehr Bedeutung zu bekommen. Seit WhatsApp an seinen Nutzungsbedingen geschraubt hat, verzeichnet der Messenger extremen Zulauf.

Nun steht Signal in der Version 5.3 für die iOS-User zum Download zur Verfügung. Die Android-Version dürfte nun auf Version 5.2.3 aktualisiert werden. Und die Updates bringen eine Reihe von Änderungen mit sich.

Ab sofort kann man separate Hintergründe für einzelne Unterhaltungen auswählen, animierte Sticker sind ebenfalls an Bord und als Special-Feature gibt es eine offizielle Sammlung animierter Sticker, „Day by Day“ von Miguel Ángel Camprubí.

User können mit der neuen Version auch eigene APNG-Sticker-Sammlungen in Signal Desktop erstellen und diese dann auch in mehreren Unterhaltungen teilen. So langsam kommt also etwas Bewegung bei den Signal-Features.

Wollen wir hoffen, dass der Nutzerzuwachs nicht nur ein Strohfeuer wegen unzufriedener WhatsApp-User ist. Sondern das nun mal wirklich Bewegung in die Nutzung alternativer Messenger kommt.

Signal – Sicherer Messenger
Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Foundation
Preis: Kostenlos

‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert