Sipgate satellite für Android gestartet

Sipgate satellite

Sipgate satellite

Sipgate satellite ist gestartet. Ab heute kann man den Dienst nun auch unter Android nutzen. Unter iOS ist die App ja bereits ein riesiger Erfolg.

Nun ist Sipgate satellite Android noch vor dem Sommer gestartet. Zwar hat die Entwicklung ein wenig länger gedauert, nun geht’s aber auch endlich los. Bereits vor ein paar Tagen konnte man sich ja bereits für den Dienst registrieren.

Damit kann man dann aber mit der App ohne SIM-Karte weltweit telefonieren. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes über VoIP ist eine aktive Datenverbindung via WLAN oder Mobilfunknetze. Die Telefonnummer bindet sich an den App-Dienst und nicht an eure SIM-Karte.

„Mit satellite wirst du unabhängig von deinem jetzigen Provider und bist auf der ganzen Welt erreichbar. Du kannst satellite als Zweitnummer zu deinem bestehenden Mobilfunkanschluss nutzen oder komplett auf satellite umsteigen. Du telefonierst wie du es kennst und bist auf der Handynummer für jeden erreichbar – egal ob Freunde, Familie oder Handwerker. Die brauchen dafür kein satellite, sondern nur ihr normales Telefon.“

100 Freiminuten gibt es pro Monat, eine deutsche Handynummer (015678-Vorwahl) mit Voice-Mailbox ist kostenlos. Eine monatliche Telefonie-Flatrate „satellite Plus“ ist für nur EUR 4,99 zubuchbar, es wird keine Grundgebühr geben.

Ihr könnt sogar eure bisherige Mobilfunknummer mitnehmen, der Dienst lässt sich aber auch parallel zum bestehenden Mobilfunkvertrag nutzen. Pro Stunde sollen je nach Codec 30 MB bis 130 MB Daten verbraucht werden.

satellite
satellite
Entwickler: sipgate
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert