Sony behauptet, die „beste Smartphone-Kamera“ käme nächste Woche

Sony Ankündigung
Quelle: Sony

Sony hatte vor wenigen Tagen eine mysteriöse Xperia-Ankündigung für den 26. Oktober bekannt gegeben … und buchstäblich nichts darüber verraten. Heute nun gibt es einen neuen kryptischen YouTube-Teaser – und dieser verrät, dass ein neues Xperia-Smartphone kommt, das sich auf professionelle Fotografie und Videografie konzentriert.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Sony Xperia Pro einen Nachfolger bekommen wird. Wer weiß also, was Sony da für nächste Woche in der Pipeline hat.

Das geheimnisumwitterte Gerät wird anscheinend über einen eigenen Auslöser verfügen (genau wie das Xperia Pro und 1 III), während es mit der „besten Smartphone-Kamera“ ausgestattet ist, die ein Hollywood-Kameramann, Produzent und Regisseur namens Philip Bloom je benutzt hat, und sich „fast“ wie eine „Kamera mit angeschlossenem Telefon“ anfühlt.

Hört sich nach Marketing-Blabla an – oder ist da wirklich was dran? Bisher hatte sony ja nicht gerade mit den besten smartphone-Kameras mithalten können. Na ich bin mal gespannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.