Sony betritt mit XR-Headset den Mixed-Reality-Ring
Kaum hat Apple angekündigt, seine Mixed-Reality-Brille Vision Pro im Februar auf den Markt zu bringen, gibt es auch schon Konkurrenz von Sony. Das Unternehmen hat seine eigene VR/XR-Brille vorgestellt, die ab 2024 erhältlich sein soll.
Die Sony-Brille bietet eine Reihe von Funktionen, die sie von der Vision Pro unterscheiden. So verfügt sie über einen eigenen Controller und einen Smart Ring, der als Eingabegerät dient. Außerdem wird sie von einem Snapdragon XR2+ Gen 2-Chip angetrieben und verfügt über 4K-OLED-Displays.
Sony arbeitet mit Siemens zusammen, um das System für immersives Design und Engineering zu nutzen. Die Controller bieten intuitive Erlebnisse bei der Erstellung von räumlichen Inhalten.
Ein Preis für die Brille wurde noch nicht genannt, aber das Modell sollte etwas günstiger sein als das von Apple. Bislang wird die Brille auch als XR-Head bezeichnet, ein richtiger Name für die Brille wurde noch nicht genannt.
Quelle(n):
Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!