Sony plant angeblich neue PlayStation-Handheld-Konsole

Sony PlayStation Portal
Quelle: Sony

Sony arbeitet möglicherweise an einer neuen Handheld-Konsole, die in etwa zwei Jahren auf den Markt kommen könnte.

Diese Information stammt von dem YouTube-Kanal Moore’s Law is Dead, der sich auf Hardware-Leaks spezialisiert hat. Die Konsole, die intern als „PS Vita 2“ bezeichnet wird, befindet sich angeblich noch in der Phase des High-Level-Designs. Das bedeutet, dass die Entwicklung noch in einem frühen Stadium ist und die technischen Details noch nicht feststehen.

Moores Law is Dead spekuliert jedoch, dass die PS Vita 2 mit einer AMD APU mit 18 CUs ausgestattet sein könnte. Dies würde die Kompatibilität mit allen PlayStation 4-Titeln im PlayStation Store gewährleisten. Die Konsole soll außerdem mit PlayStation 5-Titeln kompatibel sein, allerdings müssten diese dafür gepatcht werden.

Es ist noch unklar, wann und ob die PS Vita 2 tatsächlich veröffentlicht wird. Sony hat sich bisher zu den Gerüchten nicht geäußert. Es ist jedoch möglich, dass die Konsole im Jahr 2026 auf den Markt kommt, um mit der Nintendo Switch 2 zu konkurrieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert