Sony will DSLR-Qualität in Smartphone-Kameras bringen

Sony Logo

Sony hielt kürzlich eine Pressekonferenz in China ab. Während der Veranstaltung hat man einige interessante Neuigkeiten über die Zukunft des Unternehmens zu verraten.

Auf der PK hat der Leiter des Geschäftsbereichs Imaging and Sensing Solutions von Sony gezeigt, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren bei der Entwicklung leistungsfähiger Kameralösungen für Smartphones entwickelt hat.

Laut Geschäftsführer übertraf das massive Wachstum der Nachfrage nach Multikamera- und Großchips im Mobilfunkmarkt die Erwartungen. Alleine der Sony IMX586 war in einem großen Teil der Mittelklasse- und Flaggschiff-Smartphones verbaut.

Sony erklärte, dass es daran arbeitet, seine Sensoren massiv zu verbessern. Im nächsten Jahr sollen Sony-Kameras mit besserem HDR, Low-Light, Autofokus und Hochgeschwindigkeitsfokus ausgestattet sein.

Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen ein hohes Ziel, nämlich die SLR-Qualität auf Smartphones zu bringen.

Sony Kamera Sensoren
(c) Sony

Sony erklärte, dass es große Sensoren einsetzen werde. Diese sollen schrittweise die polarisierte Sensorik für industrielle Anwendungen und neue Technologien in den Bereichen Überwachung, ToF und Automotive-Sensorik auf Mobiltelefon-Sensoren anwenden.

Darüber hinaus will Sony die Fusionstechnologie einsetzen, um neue Optimierungen wie HDR und Hintergrundunschärfe zu erreichen. Dieses neue Modell macht fokussierte Objekte super scharf, während der Hintergrund verschwommen ist.

Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen die AF Pixel Autofokus-Pixeltechnologie und den HDR+ Autofokus, die die Geschwindigkeit des Autofokus auch in dunkleren Umgebungen verbessern sollen.

Das wird spannend. aber ob sony es auch schaffen wird, seine Technologie ordentlich in seinen smartphones zu verbauen? Denn bisher scheiterte Sony immer an der Software der Kamera in seinen Smartphones.

Sony Kamera Sensoren
(c) Sony

Quelle(n):
tech.sina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert