Sony Xperia XA2 Android 9 Pie Update geht weiter

Sony Xperia XA2 Android Smartphone

Sony Xperia XA2 Android Smartphone

Das Sony Xperia XA2 Android 9 Pie Update geht weiter. Beim ersten Rollout gab es massive Probleme, so dass es gestoppt werden musste. Diese Probleme scheinen nun beseitigt worden zu sein.

Ende Februar wurde damit begonnen, dass Android 9 Pie Update für die Xperia XA2-Gerätefamilie auszurollen. Alle Modelle der Reihe, also Xperia XA2, Xperia XA2 Ultra und Xperia XA2 Plus, hatten damals die Aktualisierung in Russland mit der Buildnummer 50.2.A.0.342 erhalten.

Doch gleich danach berichteten etliche User davon, dass nach der Aktualisierung ihr Gerät gebricked war. Es war also nicht mehr zu gebrauchen. Glücklicherweise hatte Sony nur in Russland das Update verteilt, so dass es keinen größeren Schaden gab.

Nun geht es also weiter, man konnte den Fehler finden und hat den Rollout neu gestartet. Und anscheinend werden auch wieder die Geräte in Russland mit der neuen Android-Version versorgt.

Werde Mitglied in der Sony Gruppe auf MeWe | Facebook

Das neue Update hat die Bezeichnung 50.2.A.0.352 und scheint neben Russland auch in anderen Regionen verfügbar zu sein. Neben der neuen Android Version enthält die Aktualisierung auch den Sicherheitspatch vom März 2019.

Quelle(n):
http://www.xperiablog.net/2019/04/04/android-pie-rollout-re-starts-for-xperia-xa2-family-50-2-a-0-352/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ich habe heute das Android 9 Update für das XA2 bekommen. Es läuft flüssig und einwandfrei und die Bedienung macht keine Probleme. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert