Sony Xperia XZ Premium unterstützt ab sofort HDR bei Netflix

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone

Das Sony Xperia XZ Premium unterstützt nun ebenfalls die Wiedergabe von Filmen und Serien bei Netflix in HDR. Damit ist das Flaggschiff des japanischen Herstellers das zweite Smartphone nach dem LG G6, der die User Netflix in hoher Auflösung auf dem Smartphone ansehen lässt.

Wie jetzt Netflix auf seiner Webseite bekannt gab, ist mit dem Sony Xperia XZ Premium nun das zweite Smartphone in der Lage, die Inhalte des Streaming-Anbieters in HDR wiederzugeben. Ihr müsst dafür allerdings die Version 5.0 der Streaming-App installiert haben. Ferner muss auch die aktuellste Firmware auf dem Sony Xperia XZ Premium installiert sein. Und das ganze funktioniert dann natürlich nur, wenn ihr das teuerste Abo bei Netflix abgeschlossen habt. Mit „HDR“ ist bei Netflix allerdings die Auflösung von „UltraHD Premium“ gemeint, der andere HDR-Standard ist „Dolby Vision“ und dieser wird bisher wirklich nur auf dem LG G6 unterstützt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert