Sony Xperia XZ1 im AnTuTu-Benchmark

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Das neue Sony Xperia XZ1 hat auf der IFA 2017 in Berlin seine Premiere gefeiert. Im Inneren des neuen Flaggschiff-Smartphones werkelt der Qualcomm Snapdragon 835. Doch wie viel Power hat das Sony Xperia XZ1 nun eigentlich?

Benchmarks sollte man nicht immer zu ernst nehmen. Sie zeigen jedoch immer, welche Power im Smartphone verbaut ist, über die tatsächliche Leistung im Alltag sagt der wert dann aber meistens nichts aus. Doch natürlich will man wissen, wie sich ein neues Smartphone wie das Sony Xperia XZ1 mit dem Qualcomm Snapdragon 835 im Vergleich zur Konkurrenz mit dem gleichen Prozessor schlägt. Und so haben die Jungs von inside-handy.de das Modell durch den AnTuTu-Benchmark gejagt. Und dabei sind sie auf 165.688 Punkte gekommen. Dies ist dann doch etwas schlechter als z.B. das neue LG V30, welches auf 166.145 Punkte kam. Bei beiden Modellen ist aber noch Luft nach oben, durch Updates in den nächsten Wochen dürften die Werte besser werden. Beim Sony Xperia XZ1 könnte es aber auch daran liegen, dass das Smartphone bereits mit Android 8.0 Oreo läuft und der Benchmark hierfür noch nicht angepasst wurde.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert