Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact offiziell vorgestellt

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Wie angekündigt, wurden heute das neue Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact offiziell auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt. Das neue Flaggschiff-Smartphone und sein kleiner Ableger waren ja in den vergangenen Tagen ein steter Begleiter in den News.

Da sind sie nun also, die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones von Sony. Mit dem Sony Xepria XZ1 und dem Xperia XZ1 Compact wurden nun gleich zwei Modelle vorgestellt, in denen der neue Qualcomm Snapdragon 835 werkelt. Fangen wir mal beim neuen Sony Xperia XZ1 an. Das Smartphone ist mit einem 5,2″ FullHD-HDR-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 19 MP Kamera mit Blende f/2.0 und 1,22 μm Pixel und 960 fps verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh mit Quick Charge Technologie. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor, LTE, Bluetooth 5.0, WiFi ac, GPS, NFC, USB 3.1 Typ C, Hi-Res Audio mit LDAC und eine IP68-Zertifizierung zum Lieferumfang. Das Sony Xperia XZ1 soll ab Oktober für EUR 699,00 erhältlichs sein.

Das Sony Xperia XZ1 Compact ist mit einem 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 19 MP Kamera mit Blende f/2.0 und 1,22 μm Pixel und 960 fps verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh mit Quick Charge Technologie. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor, LTE, Bluetooth 5.0, WiFi ac, GPS, NFC, USB 3.1 Typ C und eine IP68-Zertifizierung zum Lieferumfang. Das Sony Xperia XZ1 Compact soll ab Herbst für EUR 599,00 erhältlichs sein.

Sony Xperia XZ1 Compact Android Smartphone

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert