Telegram 5.11 bringt planbare Nachrichten, anpassbare Cloud-Designs und neue Privateinstellungen

Telegram Logo

Der beliebte Telegram Messenger liegt nun in der neuen Version 5.11 vor. Und wieder hat er eine ganze Reihe neuer Features mit im Gepäck.

Nun hat Telegram das Update v5.11 veröffentlicht und bringt planbare Nachrichten, benutzerdefinierte Cloud-Themen, komprimierte Nachrichtenoptionen, neue Datenschutzeinstellungen und animiertere Emoji.

Planbare Nachrichten

Die Funktion Stille Nachrichten wurde im vorherigen Update hinzugefügt und funktioniert, indem man einfach die Schaltfläche Senden gedrückt hält. Nun füllt Telegram das Menü mit der Funktion „Planbare Nachrichten“, bei der beim Halten der Schaltfläche Senden und Auswählen von „Planbare Nachrichten“ in Zukunft automatisch die Nachricht zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet wird. Es funktioniert auch im Chat „Gespeicherte Nachrichten“ und verwandelt geplante Beiträge in Erinnerungen.

Telegram 5.11 planbare Nachrichten

Cloud-Designs

Benutzer können nun neue Designs basierend auf ihren Farb- und Hintergrundbildern erstellen und diese dann manuell anpassen oder sofort freigeben. Der Link zum Theme kann mit anderen Benutzern geteilt werden, und wenn der Benutzer ein Thema ändert, wird es für alle seine Benutzer aktualisiert.

Telegram 5.11 Custom Cloud Themes

Neu gestaltete Nachrichtenoptionen

Benutzer können nun auch einen beliebigen Teil der Nachricht zum Kopieren oder Teilen auswählen, anstatt den Volltext auszuwählen. Die Nachrichtenoptionen wurden zu einem einzigen Menü für Weiterleitung, Antwort und mehr zusammengefasst.

Telegram 5.11 RredesignedMessagingOptions

Neue Datenschutzeinstellungen und animierte Emoji

Telegram hat nun auch seine Datenschutzeinstellungen aktualisiert, und wenn man in Wer kann meine Nummer sehen auf „Niemand“ einstellt, erscheint unten eine neue Option, mit der die Sichtbarkeit für diejenigen einstellen kann, die sie bereits haben. Wenn man festlegt, wer mich anhand meiner Nummer finden kann, stellt man sicher, dass zufällige Benutzer, die eure Nummer als Kontakt hinzufügen, euer Profil nicht mit dieser Nummer vergleichen können.

Neben neuen Datenschutzeinstellungen hat Telegram auch neue animierte Emoji hinzugefügt.

Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Telegram

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18661 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Dass Telegram so schnell die Kritik reagieren konnte, dass die eigene Telefonnummer in falsche Hände geraten könnte ist beeindruckend. Generell gibt sich Telegram die Mühe, ihren Messenger auf den höchsten Stand zu bringen ohne dass eine große Firma dahinter steht.
    Schade dass die Menschen immer noch auf Whatsapp setzen, dass ja bekanntlich Facebook gehört und für die Privatsphäre ein Fremdwort ist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*