Telegram 8.0 mit vielen neuen Features veröffentlicht

Telegram Logo

Telegram hat ein großes Update auf die Version auf 8.0 bekommen. Mit vielen neuen Features. Dazu gehören Live-Streaming-Funktionen für eine unbegrenzte Anzahl von Personen, die Möglichkeit, Nachrichten vor dem Weiterleiten in der Vorschau anzuzeigen, größere Vorschaubilder beim Scrollen der Sticker-Set-Leiste und mehr.

Telegram hat seine Voice- und Video-Chat-Funktionen in den letzten zwei Jahren stetig verbessert. Das neueste Update hebt die Begrenzung der Teilnehmerzahl für Videoanrufe vollständig auf und ermöglicht große Videoanrufe in Gruppenchats und sogar Live-Streams in Kanälen.

Das Weiterleiten von Nachrichten bietet jetzt ein besseres Erlebnis, da die Nutzer vor dem Senden ein Vorschaufenster sehen können, zusammen mit einer Reihe von Anpassungsoptionen wie dem Ausblenden des Absendernamens oder dem Ausblenden der Beschriftung von Mediennachrichten.

Beim Lesen von mehreren One-to-Many-Kanälen auf Telegram können Nutzer schnell zum nächsten springen, indem sie nach oben scrollen, wenn sie das Ende eines Kanals erreichen.

Weitere Aktualisierungen sind:

  • Aktuelle Sticker werden nun oberhalb von „Kürzlich verwendet“ im Sticker-Bedienfeld angezeigt.
  • Größere Vorschaubilder für Sticker-Vorschläge für Android-Telegram-Nutzer.
  • Die Apps zeigen jetzt einen „Sticker auswählen“-Status oben im Chat an.
  • Wenn ein Kommentar-Thread mit neuen Nachrichten geöffnet wird, erscheint nun ein Zähler, der die Anzahl der ungelesenen Kommentare anzeigt.

Schmidtis Blog auf Telegram

Schmidtis Blog Chat-Gruppe auf Telegram

Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+

Quelle(n):
Telegram

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert