Telegram X für Android offiziell verfügbar

Telegram X Android App

Telegram X Android App

Der beliebte Messenger Telegram hat nun einen offiziellen Ableger namens Telegram X bekommen. Ab sofort steht die App offiziell im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Heute morgen war die Verwirrung etwas groß. Denn Telegram und Telegram X waren aus dem Play Store bei Google verschwunden. Doch jetzt weiß man warum, beide sind wieder da. Telegram X ist jetzt ein offizieller Client des Messengers. Jetzt fragt man sich natürlich, warum man nun plötzlich zwei Telegram Apps braucht. Das ist ganz einfach, Telegram X bringt viele neue Features. Der ganze Messenger ist deutlich schlanker und neu programmiert. Die Animationen sind flüssiger usw. Doch manches ist auch noch experimentell. Und daher sollte jeder für sich entscheiden, ob er Telegram X nutzen will.

Auch will man in Telegram X auch neue Features schneller testen. Diese werden dann später dann wohl auch in Telegram erscheinen sollen. Kurz gesagt, wer immer neue edgy Features haben will, für den ist Telegram X wohl ganz interessant, alles anderen sollten wohl eher auf Telegram setzen. PS: Meinem offenen Kanal könnt ihr hier beitreten.

Telegram X
Telegram X
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert