Telekom-Netz wird billiger: fraenk packt 5 GB extra in den Zehn-Euro-Tarif

Der Mobilfunk-Discounter fraenk erhöht das Datenvolumen. Ab dem 1. Juni 2026 erhalten Kunden im Standardtarif 25 Gigabyte. Der Preis bleibt stabil bei 10 Euro im Monat.
Bisher gab es für diese Summe 20 Gigabyte. Wer monatlich 15 Euro bezahlt, bekommt fortan 50 Gigabyte Datenvolumen. Die Telekom-Tochter stellt die Verträge für alle Kunden automatisch in der App um.
Nutzer müssen nicht selbst aktiv werden. Der Tarif funkt im LTE- und 5G-Netz der Telekom. Die Kündigung ist weiterhin monatlich möglich.
Das fraenk-Tarifupdate in der Übersicht:
- Standard-Option: 25 GB für 10 Euro monatlich
- XL-Option: 50 GB für 15 Euro monatlich
- Netz: Telekom (D-Netz) inklusive 5G
- Wechsel: Erfolgt automatisch für Neu- und Bestandskunden
Ausland und Bonus-Daten bleiben unverändert
Beim EU-Roaming bleibt alles beim Alten. Das Surfen in der Schweiz kostet weiterhin keinen Aufpreis. Das ist ein echter Pluspunkt für Urlauber und Grenzgänger.
Über die Funktion „fraenk for friends“ gibt es zusätzliche Gigabyte. Wer Freunde wirbt, bekommt dauerhaft 5 Gigabyte extra pro Person. Das Guthaben steigt damit flexibel an.
Der Druck auf dem Mobilfunkmarkt steigt
Der Schritt von fraenk war überfällig. Die Konkurrenz im Netz von Telefónica und Vodafone bietet oft deutlich mehr Daten für weniger Geld. Telekom-Kunden zahlten bisher einen satten Aufpreis für das vermeintlich beste Netz.
Mit 25 Gigabyte für einen Zehner wird der Tarif endlich wieder konkurrenzfähig. Für den Alltag reicht das locker aus. Das reicht für tägliches Musikstreaming und Videoclips auf dem Weg zur Arbeit.
Die Marke erlaubt die Zahlung per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, über Apple Pay oder Google Pay und PayPal. Die gesamte Verwaltung läuft stur über die Smartphone-App. Wer klassischen Service im Laden oder per Telefon sucht, ist hier komplett falsch.
Quelle: fraenk
Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Code WYAMO1 für +5GB 🫶🫶🫶
ch nutze fraenk seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Seitdem auch 5G verfügbar ist, fehlt mir persönlich nichts mehr. 50mbit/s finde ich auch ausreichend. Fair ist auch, dass das Datenvolumen in den letzten Jahren immer mal wieder angehoben wurde, auch für Bestandskunden!
Nutzt folgenden Code beim Abschließen und ihr bekommt jeden Monat 5GB extra! Dauerhaft!
MARK2476
Ich bekomme auch 5GB und würde mich sehr freuen!
„Die Marke erlaubt nur die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte.“ Leider nicht korrekt!
Paypal, Giro-Lastschrift, Google Pay + Apple Pay sind möglich.
„Die gesamte Verwaltung läuft stur über die Smartphone-App. Wer klassischen Service im Laden oder per Telefon sucht, ist hier komplett falsch.“
Das ist auch bewusst so von fraenk gewollt ! Einfach eingerichtet – funktioniert EINFACH & dauerhaft.
Spart man sich die Ladenkosten und Verkaufsberaterprovisionen.
Desktop-Web-Administration wäre schön, insbesondere wenn man, wie ich, mehrere solche „Privatkunden“ im Familienkreis betreut … wird aber vermutlich nicht kommen.
Da fraenk DER Rundum-Sorglos-Tarif ist, hält sich der Fragenbedarf sehr in Grenzen, nämlich so gut wie keine Fragen …
Hallo Jörn,
kurze Ergänzung: fraenk unterstützt seit mindestens einem Jahr (seitdem bin ich dort Kunde) auch SEPA-Lastschrift; Kreditkarte übrigens nur über Apple Pay oder Google Pay.
Der freie Wechsel zwischen den Bezahlarten ist dagegen nur eingeschränkt möglich.
Viele Grüße,
Jörg