Tesla Cybertruck-Rückruf: Gaspedal-Problem zwingt zur Anpassung von 3878 Fahrzeugen
In der vergangenen Woche hat Tesla einen großangelegten Rückruf für seinen Cybertruck gestartet.
Grund dafür ist ein gravierendes Problem mit dem Gaspedal, das in einigen Fahrzeugen steckenbleiben und so zu einer dauerhaften Beschleunigung des Fahrzeugs führen kann.
Obwohl die Bremsen in dieser Situation weiterhin funktionieren, stellt der Fehler ein erhebliches Sicherheitsrisiko für alle Verkehrsteilnehmer dar. Der Rückruf betrifft alle Cybertrucks, die zwischen dem 13. November 2023 und dem 4. April 2024 hergestellt wurden, insgesamt 3878 Fahrzeuge.
Tesla muss nun jeden einzelnen dieser Cybertrucks zurücknehmen und das Gaspedal-Problem beheben. Der Verkauf des Cybertrucks wurde zudem vorerst eingestellt.
Quelle(n):
NHTSA
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!