Google Messages bekommt erweiterte Kindersicherung für Nachrichten

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Google arbeitet offenbar an einer neuen Funktion für seine Nachrichten-App, die Eltern mehr Kontrolle über die Nachrichtenaktivitäten ihrer Kinder geben soll.

Die neue Funktion würde es Eltern ermöglichen, Nachrichten zu blockieren, bis sie von einem Elternteil genehmigt werden. Dies könnte in Situationen hilfreich sein, in denen Eltern ihre Kinder vor unangemessenen Inhalten, Cybermobbing oder anderen Online-Gefahren schützen möchten.

Derzeit ist noch unklar, wie genau die Funktion funktionieren wird. Es ist jedoch möglich, dass sie pro Kontakt aktiviert werden kann und dass Eltern die Einstellungen über die Google Family Link-App steuern können.

Die neue Funktion ist noch nicht offiziell angekündigt, aber sie wurde in einem aktuellen Build der Google Messages-App entdeckt. Dies deutet darauf hin, dass Google die Funktion aktiv entwickelt und in naher Zukunft veröffentlichen könnte.

Neben der neuen Kindersicherungsfunktion arbeitet Google Berichten zufolge auch an anderen Verbesserungen für Google Messages. Dazu gehören die Unterstützung für Reaktionen auf Nachrichten, die Möglichkeit, Nachrichten mit Sternchen zu versehen, und ein intelligenter Vorschlagsmechanismus für die Freigabe von Fotos und Videos.

Quelle(n):
PiunikaWeb

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert