Tetris: Neue Version erscheint heute

Eine neue Lizenz beschert Tetris ein Comeback auf Smartphones. Heute soll eine neue kostenlose Tetris-App für Android und iOS erscheinen.

Etwas Aufregung gab es ja vor kurzem, als EA alle Tetris-Varianten aus dem Google Play Store und Apple Store entfernt hatte. Doch das hatte anscheinend einen guten Grund.

Die Lizenzen wurden neue vergeben, nun darf N3twork den Klassiker vertreiben und hat dann auch umgehend angekündigt, dass es eine neue Variante geben wird.

So soll nun ab heute das „neue“ Tetris in die Stores von Google und Apple kommen. Und bietet auch gleich mehrere Variationen des Klassikers an.

So das klassische „Tetris“. Hier gibt es das traditionelle Gameplay, was man noch aus Game-Boy-Zeiten kennt. Dann aber auch noch „Tetris Royale“, bei dem bis zu 100 Spieler gleichzeitig ein Battle-Royale Game spielen können.

Letzteres ist in Deutschland noch nicht zu finden, dürfte aber nun recht schnell verfügbar sein.

Leider blendet Tetris Werbung ein, wer dies nicht will, der kann das Spiel dann auch für EUR 5,49 kaufen, damit die Werbung nicht mehr nervt.

Tetris®
Tetris®
Entwickler: N3TWORK Inc.
Preis: Kostenlos+
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply