Vivo lädt Smartphones mit 120W

Vivo 120W FlashCharge

Vivo 120W FlashCharge

Die Ladegeschwindigkeit bei Smartphones nimmt immer drastischer Formen an. Nun zeigt Vivo, dass man ein Smartphone auch mit 120W schnell aufladen kann.

Justin Jian ist laut seinem Weibo-Profil Produktmanager bei der vivo-Tochter iQOO. Er veröffentlichte nun einen kurzen Clip über die neue Super FlashCharge-Technologie. Es wird gezeigt, dass bei einem 4.000 mAh Akku knapp 2,4 Prozent in 15 Sekunden geladen werden.

Mit der neuen 120W Super FlashCharge-Technologie soll man dann ein Smartphone mit einem 4.000 mAh Akku in 5 Minuten von 0 bis 50 Prozent und in nur 13 Minuten von 0 bis 100 Prozent vollständig aufladen können.

Ähnlich wie bei Xiaomi sagt auch Vivo, dass sich die neue Schnellladetechnologie derzeit im Teststadium befindet und einige Zeit in Anspruch nehmen wird, um auf den Markt kommen zu können.

Super FlashCharge wird am 26. Juni neben Vivos erstem 5G-Smartphone auf dem MWC in Shanghai veröffentlicht. Damit bricht dann wieder ein neues Zeitalter im Schnellladebereich an.

Vivo 120W ultra fast charging

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/06/20/vivo-120w-super-flashcharge-demo/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert