Vivo lädt Smartphones mit 120W

Vivo 120W FlashCharge

Vivo 120W FlashCharge

Die Ladegeschwindigkeit bei Smartphones nimmt immer drastischer Formen an. Nun zeigt Vivo, dass man ein Smartphone auch mit 120W schnell aufladen kann.

Justin Jian ist laut seinem Weibo-Profil Produktmanager bei der vivo-Tochter iQOO. Er veröffentlichte nun einen kurzen Clip über die neue Super FlashCharge-Technologie. Es wird gezeigt, dass bei einem 4.000 mAh Akku knapp 2,4 Prozent in 15 Sekunden geladen werden.

Mit der neuen 120W Super FlashCharge-Technologie soll man dann ein Smartphone mit einem 4.000 mAh Akku in 5 Minuten von 0 bis 50 Prozent und in nur 13 Minuten von 0 bis 100 Prozent vollständig aufladen können.

Ähnlich wie bei Xiaomi sagt auch Vivo, dass sich die neue Schnellladetechnologie derzeit im Teststadium befindet und einige Zeit in Anspruch nehmen wird, um auf den Markt kommen zu können.

Super FlashCharge wird am 26. Juni neben Vivos erstem 5G-Smartphone auf dem MWC in Shanghai veröffentlicht. Damit bricht dann wieder ein neues Zeitalter im Schnellladebereich an.

Vivo 120W ultra fast charging

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/06/20/vivo-120w-super-flashcharge-demo/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18637 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*