Vivo NEX S im Härtetest [Video]

Vivo NEX Ultimate Pressebild

Nun hat der YouTube-Kanal JerryRigEverything sich auch das Vivo NEX S vorgenommen und einem Härtetest unterzogen. Das randlose Flaggschiff des Herstellers aus China muss zeigen, was es aushält.

Vivo NEX Ultimate Pressebild

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat mal wieder zugeschlagen und präsentiert uns nun das Vivo NEX S in seinem Härtetest. Der Ablauf dürfte ja mittlerweile bekannt sein, hier geht man immer nach dem gleichen Muster vor. Als erstes wird das Display zerkratzt, auch beim Vivo NEX S sind bei einem Härtegrad von 6 leichte Kratzer auf dem Display zu sehen. Erst ab Härtegrad 7 sind deutliche Kratzer zu sehen. Der Fingerabdrucksensor ist hier unter dem Display verbaut, trotz Kratzern funktioniert dieser einwandfrei.

Der Rahmen ist aus Metall und hier gibt es Kratzer, so dass das Aluminium zum Vorschein kommt. Die Frontkamera ist im Gehäuse platziert und fährt bei Bedarf aus. Sie ist durch Glas geschützt, hier gibt es keine Kratzer. Auch die Buttons für Power und Volume sind aus Metall, diese lassen sich auch zerkratzen, so dass das Metall zum Vorschein kommt.

Auch Feuer kann dem Display nicht wirklich etwas anhaben. Zum Schluss des Videos folgt dann der obligatorische Biegetest, hier lässt sich das Vivo NEX S ein wenig verbiegen, ohne aber Schaden zu nehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert