Vivo X Fold und X Note erhalten hervorragende A+ Bewertungen von DisplayMate

Vivo X Fold
Quelle: Vivo

Vivo hat diese Woche zwei neue Geräte auf den Markt gebracht: sein erstes faltbares Gerät, das Vivo X Fold, und ein riesiges 7″ Handy, das Vivo X Note. Bei beiden Geräten setzt der Hersteller auf High-End-Ausstattung, vor allem bei den Displays – beide erhielten von DisplayMate nun die Note A+.

Das Unternehmen hat hochwertige Panels und Materialien eingekauft. Das Innendisplay des Vivo X Fold verwendet ein LTPO 3.0-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 1-120 Hz, E5-Emissionsmaterialien von Samsung und Ultra Thin Glass (UTG) von Schott. Das 7″ 21:10 Display des Vivo X Note ist ein LTPO 2.0-Panel mit Samsung E5-Materialien.

DisplayMate schreibt, dass das Display des Vivo X Fold über eine Antireflexionsschicht verfügt, die den Kontrast bei hellem Umgebungslicht erhöht. Das 8″ Panel (10:9) ist für seine Größe recht hell, erreicht 807 nits bei 100 Prozent APL (d.h. ein komplett weißer Bildschirm) und erreicht einen Spitzenwert von 1.092 nits bei niedrigeren APLs.

Vivo X Note
Quelle: Vivo

Das Panel erreicht eine perfekte Farbgenauigkeit. Mit einer Abdeckung von 142 Prozent des sRGB-Farbraums und 113 Prozent des DCI-P3-Farbraums verfügt es auch über einen großen Farbraum. Bei den Tests wurden keine Bildunregelmäßigkeiten im Bereich der Faltung des Displays festgestellt.

Alles in allem hat das Vivo X Fold Display 19 Rekorde in Sachen Smartphone-Display-Leistung aufgestellt oder überboten und sich damit die begehrte A+ Bewertung verdient.

Das Vivo X Note erreichte 16 Rekorde und wurde ebenfalls mit der Note A+ bewertet. Dieses Panel ist deutlich heller und erreicht 996 nits bei 100 Prozent APL und 1.426 nits bei niedriger APL. Es ist immer noch perfekt kalibriert und in der Lage, eine breite Farbskala wiederzugeben – 141 Prozent von sRGB und 112 Prozent von DCI-P3.

Quelle(n):
DisplayMate (1|2)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.