Vivo X300 Ultra: 7.000 mAh Akku und 200-Megapixel-Dual-Kamera durch komplette Specs bestätigt

Vivo X200 Ultra
Vivo X200 Ultra | Quelle: Vivo

Vivo bläst mit dem X300 Ultra zum Angriff auf die Smartphone-Spitze. Ein massiver 7.000-mAh-Akku liefert die nötige Energie für den Snapdragon 8 Elite Gen 5 Chipsatz. Damit dürfte das Flaggschiff neue Maßstäbe bei der Laufzeit setzen. Geladen wird der Akku mit flotten 100 Watt per Kabel oder 50 Watt kabellos. Diese Kombination macht das Gerät allerdings wohl auch zum schwersten Ultra-Modell auf dem aktuellen Markt.

Die Kamera-Hardware liest sich wie ein Traum für Fotografie-Fans. Vivo verbaut gleich zwei Sensoren mit 200 Megapixeln Auflösung. Die Hauptkamera nutzt den Sony LYT901 im Fast-Ein-Zoll-Format für extreme Lichtausbeute. Beim Zoom setzt der Hersteller auf einen Samsung HPB Tele-Shooter mit kontinuierlichem Zoom-Faktor. Eine 50-Megapixel-Ultraweitwinkel-Linse und ein Spektralsensor runden das Paket auf der Rückseite ab.

Auch die restliche Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor sitzt direkt im Display für schnelles Entsperren. Das Gehäuse schützt die Technik nach IP69-Standard gegen Wasser und Staub. Für den Datentransfer steht ein schneller USB 3.2 Anschluss bereit. Neben der chinesischen Version plant Vivo unter der Modellnummer V2562 bereits den globalen Release. Sogar ein noch größeres X300 Max könnte die Serie zum Launch ergänzen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    Ja ein Ultra von Vivo ist immer Top aber auch ein Oppo 9 Ultra ist bald da mit noch mehr Akku und Linsen !!!!
    Es wird wieder spannend !!!
    Achja ich habe noch das 8 Ultra und ein Vivo Fold x3 Pro Global das ich in Summe mit das beste halte zur Zeit !!!
    Mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert