Volkswagen will in China wohl auf Huawei-Software setzen

Volkswagen Logo 2019
Quelle: Volkswagen AG

Die Volkswagen AG und Huawei setzen ihre Gespräche fort, um in China Software des chinesischen Technologieunternehmens zu nutzen. Laut Insider-Informationen besteht das Ziel darin, eine passende Software für den chinesischen Markt zu haben, da lokale Lösungen immer beliebter werden.

Es wird jedoch auch spekuliert, dass VW das Thema Software etwas verschlafen hat, da man in anderen Märkten bald auf Android Automotive von Google setzt. Der Einsatz von Huawei-Software würde nicht nur Zeit und Kosten bei der Entwicklung sparen, sondern auch einen Partner mit Marktkenntnissen bringen.

Außerdem dürfte Android Automotive in China bestimmt nicht gern gesehen werden.

Quelle(n):
mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert