VW ID.1 soll erst 2025 erscheinen

Wird der VW ID.1 erst 2025 erscheinen? Das wären immerhin 2 Jahre nach dem eigentlich angepeilten Verkaufsstart. So kann man es jetzt jedenfalls nachlesen.

Insider Georg Kacher hat nun wohl Hinweise auf einen verspätete Start des VW ID.1 bekommen. Das extrem günstige E-Auto für unter 20.000,00 Euro soll nun erst 2025 in Produktion gehen. 2 Batteriegrößen sollen wohl geplant sein, höchstwahrscheinlich 24 kWh und 36 kWh.

Die Version mit dem 36 kWh Akku soll auf eine Reichweite von 298 Kilometer kommen. Als Stadtflitzer also mehr als ausreichend.

Der VW ID.1 soll den VW e-Up ablösen, mit dem der Hersteller laut eigenen Aussagen bei jedem verkauften Auto EUR 5.000,00 Verlust macht. Dagegen soll der ID.1 bei einem ähnlichen Verkaufspreis sogar Gewinne einfahren.

Auch ein VW ID.2 soll bei Volkswagen in der Planung sein, zu diesem Modell gibt es allerdings noch keine Details.

Quelle(n):
Car Magazine

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.