Corona-Warn-App: Auch auf iPhones mit Problemen

Corona-Warn-App

Erst gestern wurde bekannt, dass die Corona-Warn-App auf vielen Android-Smartphones von Huawei und Samsung nicht richtig funktioniert haben soll. Doch auch bei den iPhones soll es Probleme gegeben haben.

Die Hintergrundaktivitäten bei den betroffenen Android-Smartphones haben nicht richtig funktioniert, weswegen die User entweder gar nicht oder zu spät gewarnt worden wären.

Nun wird aber auch von Probleme bei der iOS-Version der Corona-Warn-App berichtet. Während bei Android das Problem behoben sein soll, soll es bei den iPhones zum Teil immer noch bestehen.

Auch hier werden die Daten im Hintergrund nicht richtig aktualisiert. Doch das Problem soll bei Apple liegen und nicht bei den Entwicklern: „Das Problem, das wir haben, ist, dass die Hintergrundaktualisierung vom Betriebssystem offenbar nicht aufgerufen wird„.

Apple soll den Fehler mittlerweile bestätigt haben. In iOS soll es einen Fehler geben, ein Scheduler sorgt dafür, dass die Corona-Warn-App im Hintergrund die Daten einmal täglich vom Server holt. Doch dieser funktioniert wohl nicht immer ganz zuverlässig.

Naja, nun sieht man auch, dass die App eben nicht ganz fehlerfrei läuft, was aber eher an den Betriebssystem liegt und nicht an den Entwicklern.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
tagesschau.de

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert