WhatsApp bekommt mit Android 8.0 Oreo Benachrichtigungs-Kategorien

WhatsApp

Unter Android 8.0 Oreo kann man endlich WhatsApp ein wenig besser steuern. Denn mit der neuen Android Version bekommt der derzeit beliebteste Messenger endlich die volle Unterstützung für die Benachrichtigungs-Kategorien. Endlich kann man WhatsApp dann ein wenig besser nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Noch ist Android 8.0 Oreo auf kaum einen Android Smartphone angekommen. Daher dürfte es bis jetzt keinem bekannt sein, dass man mit der neuen Android Version den Messenger WhatsApp viel besser einstellen und steuern kann. Denn endlich unterstützt WhatsApp in der Beta 2.18.18 mit Android Oreo die verschiedenen Benachrichtigungs-Kategorien. Zwar hat WhatsApp schon einige von den in petto, doch konnte man damit bisher nur die Chat-Benachrichtigungen konfigurieren. Doch unter Android 8.0 Oreo kann man dann deutlich mehr einstellen. Und zwar sehr detailliert. So kann man u.a. die Medienwiedergabe, das Backup oder auch die Fehlermeldungen nach seinen Vorlieben einstellen. Noch scheint es aber nicht alles perfekt zu funktionieren und noch einige Macken zu haben. Ist halt eine Beta. Ich gehe aber davon aus, dass die Fehler relativ zügig abgestellt sein werden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply