WhatsApp Gruppen: Jetzt entscheidest Du

WhatsApp

WhatsApp

Bisher konnten WhatsApp-Nutzer immer ungefragt zu Gruppen hinzugefügt werden. Doch damit ist jetzt Schluss! Jetzt entscheidet der User darüber, ob er Gruppen hinzugefügt werden kann oder nicht.

Das man WhatsApp User bisher ungefragt zu Gruppen hinzufügen konnte, war zwar nett, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Und so dreht man das bei dem Messenger jetzt einfach um. So wird man zukünftig selbst darüber entscheiden können, ob man Mitglied der Gruppe sein soll oder nicht.

Der Gruppen-Admin kann eine Einladung an den User schicken, über die man dann der Gruppe beitreten kann. Dieser Einladungslink verfällt dann aber nach 72 Stunden, wenn man ihn nicht nutzt.

Bei WhatsApp findet ihr die entsprechende Einstellung im Hauptmenü -> Einstellungen -> Datenschutz -> Gruppen. Das Feature wird ab sofort verteilt, es kann aber noch Wochen dauern, bis es bei allen Usern ankommen wird.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://venturebeat.com/2019/04/03/whatsapp-now-lets-you-control-who-can-add-you-to-a-group/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert