WhatsApp: Sprachnachrichten bekommen optimierte Wiedergabe

Auch bei WhatsApp gibt es Sprachnachrichten, die man verschicken kann. Dies wird ja auch von immer mehr Usern genutzt anstatt die Chatnachrichten zu verschicken. Doch so ganz war man wohl noch nicht mit dem Feature zufrieden.

Da eben jene Sprachnachrichten immer mehr genutzt werden, will WhatsApp diese nun optimieren. Facebook soll an der Wiedergabegeschwindigkeit arbeiten, heißt also, dass man sie auch schneller abspielen können soll.

So sei wohl geplant, die WhatsApp Sprachnachrichten auch mit 1,5-facher oder sogar doppelter Geschwindigkeit abzuspielen. Für manche sicherlich ein Segen, andere finden Sprachnachrichten bei WhatsApp einfach nur Quatsch, denn dann kann man auch gleich miteinander telefonieren.

Noch befindet sich das neue Feature in der Entwicklung, noch ist nicht bekannt, wann es final ausgerollt werden wird. Kann aber bei WhatsApp manchmal doch recht schnell gehen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.