Windows 11: Android-App-Unterstützung kommt ab Februar für alle

Windows 11 Logo
Quelle: Microsoft

Bei der Präsentation von Windows 11 hat eine Besonderheit die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich gezogen: die Unterstützung von Android-Anwendungen in Microsofts neuestem Betriebssystem. Über den Windows Store bzw. den Amazon App Store soll es möglich sein, die Apps herunterzuladen und zu installieren. Da Windows 11 erst im Oktober 2021 offiziell auf den Markt kommt, ist diese Funktion zumindest für die breite Öffentlichkeit längst überfällig.

Mitglieder des Insider-Programms können sie seit Ende Oktober 2021 ausprobieren. Nun hat Microsoft nämlich gerade den Start der öffentlichen Beta für die Unterstützung von Android-Apps angekündigt, die im Februar 2022 beginnen soll.

„Nächsten Monat bringen wir neue Erfahrungen in Windows, darunter eine öffentliche Vorschau, wie Sie AndroidTM-Apps unter Windows 11 über den Microsoft Store und unsere Partnerschaften mit Amazon und Intel nutzen können, Verbesserungen der Taskleiste mit Stummschaltung und Aufhebung der Stummschaltung von Anrufen, einfachere Fensterfreigabe und die Aufnahme des Wetters in die Taskleiste sowie die Einführung von zwei neuen, neu gestalteten Apps, Notepad und Media Player“

Panos Panay, Windows Product Manager bei Microsoft

Natürlich ist dies nicht die einzige Neuerung, die Microsoft mit diesem Update im Februar 2022 plant. Es soll auch Verbesserungen bei der Taskleiste geben. So wird das Wetter-Widget jetzt dort zugänglich sein, während es möglich sein wird, einen Anruf direkt von dieser Leiste stumm zu schalten. Darüber hinaus wird die Freigabe von Fenstern durch eine neue Schaltfläche vereinfacht. Schließlich erhalten auch der Notizblock und der Media Player ein neues Design, das eigens für diesen Anlass neu gestaltet wurde.

Bislang hat Microsoft noch kein genaues Datum für die Bereitstellung dieses Updates genannt.

Quelle(n):
Microsoft

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.