Wear OS: Glance-Framework erleichtert Entwicklung von Tiles

Google Wear OS Logo
Quelle: Google

Letztes Jahr hatte Google die Wear Tiles API angekündigt. Nun wurde die Unterstützung für Wear OS Tiles zu Glance hinzugefügt. Glance ist ein neues Framework, das auf Jetpack Compose aufbaut und es einfacher machen soll, für Oberflächen außerhalb der App auf Android zu entwickeln.

Tiles bieten Wear OS-Nutzern einen einfachen Zugang zu den Informationen und Aktionen, die sie benötigen, um Dinge schnell zu erledigen. Außerdem sind sie eine der am häufigsten verwendeten Oberflächen auf Wear OS. Nur einen Wisch vom Watch Face entfernt, können Nutzer schnell auf die wichtigsten Informationen oder Aktionen einer App zugreifen, z. B. einen Timer starten oder die aktuelle Wettervorhersage abrufen.

Wear OS Tiles

Quelle(n):
Android Developers Blog

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.