Xiaomi 12 Lite und Xiaomi 12 Lite Zoom aufgetaucht

Xiaomi 12 Lite und Xiaomi 12 Lite Zoom
Quelle: Xiaomiui

Nun wurden das angebliche Xiaomi 12 Lite und Xiaomi 12 Lite Zoom mit allen Details geleakt. Xiaomi bringt seit der Mi 8-Serie immer wieder Lite-Modelle heraus. Im Jahr 2022 wird Xiaomi diese Serie mit Xiaomi 12 Lite und Xiaomi 12 Lite Zoom fortsetzen. Letzteres wird exklusiv für den chinesischen Markt sein und das Xiaomi 12 Lite ist für den globalen Markt bestimmt.

Das Xiaomi 12 Lite wird den Codenamen „taoyao“ tragen. Es wird von einem Snapdragon 778G oder 780G+ angetrieben werden. Die Kamera dieses Geräts wird mit eine Triple-Kamera-Setup sein mit dem Samsung ISOCELL GW3 als Hauptsensor. Die weiteren Kameras sind Weitwinkel und Makro.

Die Bildwiederholrate des Displays wird 120 Hz betragen, dass AMOLED-Panel soll 6,55″ groß sein und eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln bieten. Der Fingerabdrucksensor soll im Display verbaut sein. Laut der IMEI-Datenbank sind die Modellnummern des Geräts mit dem Codenamen „taoyao“ 2203129I und 2203129G.

Das Xiaomi 12 Lite Zoom wird den Codenamen „zijin“ tragen. Es wird von einem Snapdragon 778G oder 780G+ angetrieben werden. Auch hier wird eine Triple-Kamera erwartet, die Hauptkamera wird auch hier mit dem Samsung ISOCELL GW3-Sensor bestückt sein. Die Zusatzkameras sind Weitwinkel und Teleobjektiv im Gespräch.

Die Bildwiederholrate des 6,55″ AMOLED-Displays wird 120 Hz betragen und das Panel bietet eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln. Auch hier wird der Fingerabdrucksensor im Display verbaut sein. Laut der IMEI-Datenbank lautet die Modellnummer des Geräts mit dem Codenamen „zijin“ 2203129BC und es wird nur in China erhältlich sein.

Die Modellnummern deuten darauf hin, dass das Xiaomi 12 Lite und Xiaomi 12 Lite Zoom im März 2022 vorgestellt werden. Die „2203“-Zahlen in der Modellnummer weisen auf das Datum 2022/03 hin.

Quelle(n):
Xiaomiui

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.