Xiaomi 12 Pro mit 12 GB RAM und Snapdragon 8 Gen 1 im Geekbench aufgetaucht

Xiaomi 12 Header
Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat endlich das Xiaomi 12 Launch Event angesetzt. Nach Wochen der Spekulationen kommt das nächste große Ding des chinesischen Herstellers noch in diesem Jahr, genauer gesagt, am 28. Dezember. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird Xiaomi auf dem Dezember-Event mehr als ein Flaggschiff vorstellen.

Es wird vermutet, dass wir dort das Xiaomi 12, das Xiaomi 12X und das Xiaomi 12 Pro zu sehen bekommen. Nun ist das Pro-Modell in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht und einige ihrer wichtigsten Spezifikationen enthüllt.

Xiaomi 12 Pro Geekbench
Quelle: MySmartPrice

Das Xiaomi 12 Pro hat die Geekbench-Zertifizierung mit der Modellnummer 2201122C durchlaufen. Die Auflistung bestätigt, dass das Gerät mit dem kürzlich angekündigten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor ausgestattet sein wird. Dieser Chipsatz verfügt über einen ARM Cortex-X2 Kern, der mit bis zu 3 GHz getaktet ist, drei ARM Cortex-A710 Kerne, die mit bis zu 2,5 GHz getaktet sind, und vier Kerne, die mit 1,79 GHz getaktet sind. Darüber hinaus zeigt die Auflistung 12 GB RAM und eine Adreno 730 GPU.

Der Chipsatz mit ARMv9-Architektur erreicht 1.224 Punkte in den Single-Core-Tests und 3.823 Punkte im Multi-Core-Test. Auf dem kommenden Flaggschiff wird Android 12 mit MIUI 13 laufen.

Das Xiaomi 12 Pro soll mit einem 6,67″ großen AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz ausgestattet sein. Die Gerüchte besagen, dass das Gerät auf der Rückseite eine 50 MP Primärkamera haben wird. Es wird mit 120 Watt laden können.

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.