Xiaomi 12 Ultra: Mal wieder neue Gerüchte zum möglichen Flaggschiff

Xiaomi 12 Ultra Case
Quelle: Gizmochina

Die Gerüchte über das Xiaomi 12 Ultra waren bisher sehr widersprüchlich. Es scheint jedoch, dass Xiaomi ein Telefon vorbereitet, das in der über dem Xiaomi 12 Pro liegen wird, und ein Leak hat jetzt einen ersten Blick darauf gegeben, was man von diesem Gerät erwarten kann.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob Xiaomi plant, dieses Jahr ein Xiaomi 12 Ultra auf den Markt zu bringen. Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass das Unternehmen das Xiaomi Mi 11 Ultra durch das Xiaomi MIX 5 Pro als sein absolutes Flaggschiff ersetzen wird, aber es sieht auch so aus, als ob ein Telefon in der gleichen Art wie das Xiaomi 12 Ultra auf dem Weg ist.

Gerüchten zufolge plant Xiaomi tatsächlich, das Xiaomi 12 Ultra noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei diesem Gerät um das bereits angekündigte „Xiaomi 12U“ handelt, das intern den Codenamen „L2s“ trägt und in der traditionellen Flaggschiff-Hierarchie des Unternehmens über dem Xiaomi 12 Pro positioniert sein wird.

Berichten zufolge wird dieses Telefon in der zweiten Jahreshälfte sein großes Debüt feiern und zumindest in Europa verkauft werden. Das Xiaomi 12 Ultra, oder Xiaomi 12U, wird von einer von TSMC hergestellten Version des Snapdragon 8 Gen 1 angetrieben werden, allem Anschein nach wird es sich um den SM8475 handeln – wahrscheinlich der Snapdragon 8 Gen 1 Plus. Ein 5-faches Periskop-Objektiv ist ebenfalls zu erwarten.

Das Xiaomi 12 Ultra wird allerdings nicht billig sein, denn die Quelle erwartet einen Startpreis von 5.999 CNY. Umgerechnet sind das etwa 940 US-Dollar, was bedeutet, dass das Telefon in Europa mit einem Preis von etwa 999 Euro auf den Markt kommen könnte.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.