Xiaomi bringt virtuelle RAM-Erweiterung für seine Telefone
Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Über die virtuelle RAM-Erweiterung für Xiaomi-Telefone wurde erstmals im Mai 2021 berichtet. Entwickler Kacper Skrzypek hatte dazu damals erste Informationen parat. Xiaomi hat die Funktion in der MIUI 12.5-Firmware versteckt. Damals nannten sie es „Speichererweiterung“, haben es aber jetzt in „Virtual Memory Expansion“ umbenannt.
Die Idee dahinter ist, bei anspruchsvollen Apps und Spielen einen Teil des internen Speichers dem RAM zuzuweisen. Und Berichten zufolge ist das Feature nun für Xiaomi-Telefone verfügbar, beginnend mit dem Redmi Note 10 Pro 5G.
Das System wird dann bis zu 2 GB des internen Speichers zum RAM hinzufügen. Das heißt, dass ein Gerät, das mit 6 GB oder 8 GB RAM ausgestattet ist, dann 8 GB bzw. 10 GB RAM erhalten wird.
Wir werden die virtuelle RAM-Erweiterung vor allem bei Premium-Mittelklasse-Handys von Xiaomi sehen. Vielleicht wird es dort auch am meisten gebraucht, da diese Budget-Smartphones meist mit 6 GB oder 8 GB RAM ausgestattet sind.
Quelle(n):
gizpie
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
