Xiaomi: Ladegerät ade – der Trend setzt sich fort
Es war nur eine Frage der Zeit: Auch Xiaomi folgt dem Trend und verzichtet beim kommenden Xiaomi 14T Pro auf das mitgelieferte Ladegerät.
Ein kürzlich aufgetauchtes Bild der extrem schmalen Verpackung lässt kaum Zweifel daran, dass hier kein Platz mehr für ein Netzteil ist.
Warum verzichten Hersteller auf Ladegeräte?
Die Entscheidung, Ladegeräte aus der Verpackung zu entfernen, ist in den letzten Jahren immer häufiger geworden. Hersteller begründen dies in der Regel mit Umweltbewusstsein, da weniger Plastikmüll produziert wird. Außerdem argumentieren sie, dass viele Verbraucher bereits mehrere Ladegeräte zu Hause haben und somit kein neues benötigen.
Was bedeutet das für die Käufer?
Für Käufer bedeutet das, dass sie sich gegebenenfalls ein neues Ladegerät besorgen müssen. Allerdings können sie so auch sicherstellen, dass sie das passende Ladegerät für ihr Smartphone haben, beispielsweise ein Schnellladegerät, um die Akkulaufzeit optimal zu nutzen.
Die offizielle Vorstellung des Xiaomi 14T und 14T Pro steht kurz bevor. In wenigen Tagen werden wir alle Details zu den neuen Smartphones erfahren.
Quelle(n):
X/Twitter @Sudhanshu1414
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!