Xiaomi Mi 10 Ultra Teardown [Video]

Es gibt nun ein erstes Xiaomi Mi 10 Ultra Teardown-Video. Ein ganz offizielles, denn es kommt vom Hersteller direkt.

Nun hat der Hersteller selbst ein Teardown-Video veröffentlicht, in dem das Gerät bis ins kleinste zerlegt wird. Vielleicht sehen wir hier sogar noch mehr Details, als wir in einem Video eines Drittanbieters gesehen hätten.

Der Clip dauert etwa zwei Minuten und ist ziemlich einfach und unkompliziert gehalten. Es viele Animationen, Nahaufnahmen und Details zu sehen. Das erste, was wir sehen, wenn wir die Rückwand entfernen, ist der NFC-Chip und die Spule für das drahtlose 50 Watt-Laden.

Xiaomi implementierte drei Kühllösungen – ein Graphen-Kupfer-Bauteil für den Chipsatz, den RAM-Speicher, den Speicher und das Modem; eine zusätzliche Graphenfolie, kombiniert mit einer Kupferkühlkammer mit Dampf unter der Frontblende sowie eine zusätzliche hochleitende Folie, die genau zwischen dem optischen Fingerabdruckscanner und dem OLED-Display sitzt und dazu beiträgt, die Wärme vom Display abzuleiten.

Der Xiaomi Mi 10 Ultra Teardown offenbart also ein paar kleine Geheimnisse des neuen Ultra-Flaggschiffes. Doch seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.