Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro Release-Datum bestätigt!?

Xiaomi Mi 10 Renderbild

Steht das Release-Datum des Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro nun fest? Ein Teaser-Poster soll das Datum der Vorstellung nun verraten haben.

Nun dürfte klar sein, dass das Xiaomi Mi 10 (Pro) nicht das erste Smartphone sein wird, welches mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 865 vorgestellt werden wird. Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es dann doch nicht das erste im Handel erhältliche sein wird.

Ein nun geleaktes Teaser-Poster zeigt das Datum des Releases. Am Donnerstag Sonntag, 23. Februar, sollen das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro vorgestellt werden.

Xiaomi Mi 10 Pro Teaser
Xiaomi Mi 10 Pro Teaser (© /Leaks)

Außerdem fällt auf, dass die Rückseite des Gerätes sich doch deutlich von den bisherigen Leaks unterscheidet. Die Rückseite hier erinnert doch stark an die Huawei Mate 30-Reihe. Mal sehen, ob das dann auch alles so kommen wird.

Mögliche Xiaomi Mi 10 Spezifikationen

Das Xiaomi Mi 10 soll laut Quelle ein 6,5″ OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90Hz verbaut haben. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 865 werkeln. Auf der Rückseite soll es eine Quad-Kamera aus 64 MP Sony IMX686-Sensor + 20 MP Weitwinkel + 12 MP Teleobjektiv und 5 MP (Makro oder Tiefenschärfe) bestehen. Anscheinend kann man beim Smartphone mit einem 30-fachen Digitalzoom rechnen.

Der Akku soll 4.500 mAh groß sein mit Unterstützung für 40W Schnellladung über Kabel, 30W drahtloses Laden und vermutlich mit 10W Reverse Charging. Was die möglichen Speicherkonfigurationen betrifft, können wir mit 8 GB und 12 GB RAM sowie 128 oder 256 GB internen Speicher rechnen.

Mögliche Xiaomi Mi 10 Pro Spezifikationen

Zum Xiaomi Mi 10 Pro gibt es weniger Informationen. Hier soll die Rückseite zwar auch eine Quad-Kamera haben, jedoch mit anderen Sensoren.

Der Hauptsensor soll mit 108 MP auflösen. Unterstützt wird er von weiteren 48 MP, einem 12 MP und einem 8 MP Sensor. Das Schnellladen soll mit 66W funktionieren und das drahtlose Laden 40W betragen.

Das Xiaomi Mi 10 Pro soll nur mit 12GB RAM und mit bis zu 512 GB internem Speicher erscheinen. Und nun zu den Preisen.

Mögliche Xiaomi Mi 10 und Mi Pro Preise

Der Preis für das Pro-Modell sind deutlich teurer. Das Einstiegsmodell soll 3.799 Yuan (ca. EU 485,00) kosten, dass mit 256 GB Speicherplatz wird 4.099 Yuan (ca. EUR 524,00) kosten, während das Topmodell mit 4.499 Yuan (ca. EUR 575,00) zu Buche schlägt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert