Xiaomi Mi Band 4 bekommt Bluetooth-Zertifizierung

Xiaomi Mi Band 3 Fitnesstracker

Xiaomi Mi Band 3 Fitnesstracker

Und erneut gibt es Neuigkeiten zum Xiaomi Mi Band 4. Jetzt hat der Fitnesstracker die Bluetooth-Zertifizierung erhalten. Die erste Hürde wurde also genommen.

Erst vor wenigen Tagen gab es das erste Lebenszeichen des Xiaomi Mi Band 4. Und jetzt hat es bereits die Bluetooth-Zertifizierung erhalten. Und es gibt eine kleine Überraschung.

Die Bluetooth SIG hat nämlich gleich zwei Modelle gelistet. Eine ist mit NFC ausgestattet, die andere ohne. Und Xiaomi wird dem Wearable dann auch endlich Bluetooth 5 spendieren. Da ist man dann also auch up-to-date. Denn das aktuelle Mi Band 3 wurde ja noch mit Bluetooth 4.2 vorgestellt.

Es kann wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis das neue Modell vorgestellt werden wird. so ein Eintrag bei einer Behörde ist immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass ein Release nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Es wird also so langsam spannend. Mal sehen, was es beim Xiaomi Mi Band 4 für weitere Verbesserungen geben wird. Der schwer bedienbaren Touchscreen bei feuchten Händen, aber auch das Display waren ja Kritikpunkte.

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/xiaomi-mi-band-4-gets-bluetooth-certified-expected-launch-soon/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19725 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*